— RUNDUM GUT BETREUT —

Die Fahrschule Bartl entstand durch die Übernahme der Fahrschule Fritz bereits Ende des Jahres 2009.

Die Fahrschule Fritz hat sich dadurch ausgezeichnet seine Fahrschüler immer korrekt und vorbildlich auszubilden, um sie somit für das Leben im Straßenverkehr perfekt vorzubereiten.


Diese Tradition wollen wir weiterführen.

Darüber hinaus ist es unser Ziel, euch mit Spaß, Geduld, guter Laune und trotzdem mit dem nötigen Ernst das sichere und richtige Fahren zu zeigen, Euch zu verantwortungsvollen, umsichtigen Kraftfahrern erziehen (ausbilden) und die Hürde Führerscheinprüfung erfolgreich zu meistern.

Aufgrund einer neuen kompletten Renovierung und Modernisierung handelt es sich um eine der modernsten Fahrschulen. Wir haben trotz allem darauf geachtet einen gesunden Mix aus neuen und alten Einrichtungsgegenständen zu finden!

Im Theorieunterricht legen wir den Grundstein zum Erfolg durch modernste Ausbildungsmedien wie PC, Beamer mit Großbildleinwand.


Unser Motto: Verkehrsabläufe verstehen und nicht nur auswendig lernen
.

Am Erfolg unserer Ausbildung zeigt sich, dass uns das sehr gut gelingt. Wir sind stolz darauf, dass bei uns gut 90% aller Fahrschüler die Fahrprüfung auf das 1. Mal bestehen! In den letzten 4 Jahren betrug unsere Durchfallquote, nachweislich weniger als 10 %! Darauf sind wir STOLZ!

 

Herwart Bartl
ist Fahrlehrer aller Klassen seit 1987. Diese langjährige Erfahrung bringt auch die nötigen Kenntnisse mit, um in der Berufskraftfahrerweiterbildung tätig zu sein.

Gerd Fuchs
unterstützt uns seit Mai 2014. Da er selbst lange Zeit selbstständig als Fahrlehrer tätig war, weiß er ganz genau wo und wie der Hase läuft. Er ist Fahrlehrer der Klassen B, BE und A. Die Fahrschüler fühlen sich bei ihm rundum Wohl.

Michael
ist Fahrlehrer bei uns seit Oktober 2014, Fahrlehrer Klasse B, die gute Seele Angelbachtals!

Jeder unserer Fahrlehrer ist geduldig, einfühlsam und hat eine pädagogische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Unsere Unterrichtsräume sind raucherfreie Zonen und mit bequemen Stühlen ausgestattet. Es stehen verschiedene Softdrinks und Snaks zur Verfügung. Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld bereiten wir unsere Fahrschüler auf die theoretische sowie praktische Prüfung vor.

Unser Abholservice:

Wir holen, nach vorheriger Terminabsprache, unsere Fahrschüler aus folgenden Orten zum Unterricht ab:

Adersbach Flinsbach Neckarelz
Aglasterhausen Gundelsheim Neckarmühlbach
Asbach Hasselbach Neckarzimmern
Bad Rappenau Haßmersheim Neidenstein
Balzfeld Helmhof Obergimpern
Bargen Helmstadt Reichartshausen
Daisbach Hochhausen Schwarzach
Daudenzell Hüffenhardt Sinsheim
Ehrstädt Kälbertshausen Spechbach
Epfenbach Lobenfeld Untergimpern
Eschelbach Mühlhausen Waldangelloch
Eschelbronn Neckarbischofsheim Wollenberg

Selbstverständlich werdet ihr auch wieder nach dem Unbterricht nach Hause gebracht.

Das gleiche gilt natürlich auch bei der theoretischen wie auch der praktischen Prüfung!

Wir lassen niemanden im Regen stehen!

Kinder sind bei uns willkommen und falls es mal nicht anders geht, dürfen Sie Ihr Kind gerne mitbringen. Wir sind auch jederzeit für euch erreichbar, auch am Wochenende und sogar über die neuen Medien.

Wenn es die Zeit erlaubt, fahren wir bei der Motorradausbildung (Überland-u. Autobahn) mit unseren Motorrädern mit.

Auch wir lernen weiter!

Auch wir wollen und müssen uns weiterbilden. Deshalb besuchen wir auch freiwillig, in den regelmäßigen Abständen Fahrlehrerweiterbildungen um euch sofort die Neuigkeiten weiterzugeben.

Haben wir Dein Interesse geweckt? – dann rufe einfach bei uns an oder schicke uns eine Mail. Wir vereinbaren einen Termin, dann können wir bei einer Tasse Kaffee oder einer Cola unverbindlich über den Führerschein oder deine Anliegen sprechen.

PS: Bei uns dürfen die Eltern auch mal mitfahren und sich über die Fahrfortschritte ihres Nachwuchses überzeugen.

Also einfach mal reinschauen und sich selbst davon überzeugen!

Ach ja, und noch etwas,

— EINE BILLIGE FAHRSTUNDE IST NICHT DIE GÜNSTIGSTE —

Wir haben euch ein paar Punkte zusammengestellt, auf die es sich zu achten lohnt und die euch bei der Entscheidung vielleicht weiterhelfen können.